Jungschützen

Jessica Schiffer

Jungschützenmeisterin / Bezirksjungschützenmeisterin

Trotz des überaus warmen Wochenende fand an diesem Samstag unsere Jungschützentag statt.
Bedingt durch Corona konnte wir in diesem Jahr nirgendwo hin fahren oder wie in den letzten Jahren ein Zelten organisieren.  So haben wir uns den Samstag mit einem tollen Spieletag, nach dem Motto „das Jungschützenduell“ vertrieben. In verschiedenen Spielen wurde das beste Team erkoren. Quizspiele, Dosenwerfen, Kubb, Bierkastenrennen, Flunkyball – für klein und groß war etwas dabei.

Am Ende des Abends gab es für jeden einen kleinen Preis.  Den Abend haben wir in diesem nicht wie gewohnt am Lagerfeuer ausklingen lassen, sondern ganz gemütlich auf Decken mit Teelichtern.  Nach einem schönen Tag freuen wir uns jetzt, dass wir am Mittwoch wieder, unter den Coronaschutzmaßnahmen, mit dem Schießtraining beginnen.
Jessica Schiffer, Jungschützenmeisterin

Eigentlich würden wir dieses Wochenende unser Schützenfest feiern. Wie auch in allen anderen Vereinen ist uns das dieses Jahr untersagt. Auch unser 50 jähriges Jungschützen-Jubiläum im August musste vorerst abgesagt werden. Wir freuen uns einfach schon riesig darauf im nächsten Jahr wieder mit all unseren Freunden und Gästen zu feiern und hoffen das auch für uns das Vereinsleben bald wieder normal weiter geht.
Bleibt alle Gesund.
i.A. Jessica Schiffer
Jungschützenmeisterin

Am langen Wochenende verwandelte sich unser Schießstand zur Bastelstube.
Jungschützenmeisterin Jessica Schiffer hatte ihre Jungschützen um sich versammelt, um kleine weihnachtlichen Geschenke zu basteln. Diese werden bei Adventbazar der Freiwilligen Feuerwehr angeboten. Also, am Samstag vor dem 1.Advent auf zum Feuerwehrgerätehaus und die Feuerwehr und die Jungschützen unterstützen